Über uns

Die Geschichte

Wir sind junge Menschen die sich zusammengetan haben weil uns die Metal Szene am Herzen liegt. Wir sind mit den grossartigen Bands der 80er, 90er und 2000er gross geworden und haben da zum Teil unsere Erfahrungen mit Musik, Partys, Konzerten, Alkohol und Drogen gemacht. Einige von uns sind in einem sogenannt christlichen Elternhaus aufgewachsen, andere haben überhaupt keinen christlichen Background. Wir alle aber lieben die Musik und die Kultur der Metal Szene.

Zu irgendeinem Zeitpunkt kam dann Jesus in unsere Leben und vieles hat sich geändert.
Nicht aber unsere Herkunft und unsere Kultur. Womöglich findest du das jetzt ziemlich lächerlich oder verfluchst uns. Oft haben wir gehört, dass das nicht zusammenpasst: Metal und Jesus – Das geht doch nicht…!!!
Wieso nicht?
Nicht alle Skins sind Rechtsextrem. Nicht alle Black Metaller sind Satanisten. Nicht alle Punks leben in einem besetzten Haus. Nicht alle Langhaarigen sind asozial. Nicht alle Moslems sind Terroristen. Nicht jeder Christ ist ein Inquisitor.

Wenn wir aber etwas gelernt haben sollten, dann ist es andere so stehen zu lassen wie sie sind, ohne sie zu verurteilen.
Wir wollen nicht sagen, dass wir darin perfekt sind. Aber wir haben uns zumindest vorgenommen es zu versuchen. 😉

Wir verbieten niemandem sein Leben oder seine Lebensart, aber wir wollen unseren Glauben und unsere Kultur leben.

Der Glaube

Der Name „Schwarze Braut“ ist ein Bildnis.
Das Schwarze steht für die Welt des Metals. Es ist unsere Musik und unsere Kultur.
Weiter sehen wir das Schwarz als Zeichen der Demut, Bescheidenheit und des Mystischen.
Die Braut ist das Bildnis für die weltweite Gemeinde Jesu. Wir sind ein Teil davon.

Wir glauben das wir von GOTT geschaffen wurden um auf dieser, unserer Erde zu weilen und mit ihm Gemeinschaft zu teilen bis unsere Seelen zu Ihm gerufen werden, um in unsterblicher Ewigkeit bei Ihm zu wohnen.
Es geht dabei weder um Religion noch um irgendwelche aufgezwungenen Regeln oder Dogmen, sondern um eine persönliche Beziehung zu GOTT. Wir glauben auch, dass er der Autor der Bibel ist (auch wenn er Ghostwriter hatte) und dass Jesus der Sohn Gottes ist, zu dem man eine persönliche spirituelle Beziehung haben kann.

Woher kommen wir?

Die Gründungsmitglieder der Schwarze Braut entstammten einer früheren Jesus Freaks Gruppe.

Was ist unsere Vision?

Unsere Vision ist es Kontakt zu Metallern zu pflegen. Es spielt dabei keine Rolle ob diese Christen sind oder nicht. Wir sehen uns nicht als Richter über das Leben von anderen Menschen. Genauso sehen wir uns nicht als Conquistadoren, die die Kultur des Metal missbrauchen möchten um andere Menschen zu missionieren.
Wir zählen uns selber zur Metal-Szene, weil dies unserer Kultur und Lebensweise entspricht.

Wenn es Dir beim oben geschriebenen noch nicht vollends abgelöscht hat, schau doch einfach mal unverbindlich rein, oder kontaktiere uns per Mail.